SoundTrack Cologne 10: Pedda und Ingo treffen Julien Temple - PODCAST verfügbar !!

Am gestrigen Sonntag, 24. November, stand das KESH-Rädio vor einer seiner schwierigsten Aufgaben überhaupt. Wir, der beste Ingo-Weber-Dietrich der Welt und ich, Pedda Scheurer, waren über die Radio Runde Hamm eingeladen, zu einem Werkstattgespräch mit Julien Temple, London, seines Zeichens Dokumentarfilmer und Musikvideoproduzent (David Bowie, Rolling Stones, Sex Pistols u.a.) nach Köln zu fahren, um diesen interessanten Mann zu treffen und womöglich sogar mit ihm zu sprechen?! Das ließ sich im Vorhinein leider nicht klären.

Julien Temple in Köln

Nachdenklicher und spannender Mensch, dieser Julien Temple.
Immerhin hat er zu dem damaligen Hype um die „Sex Pistols“ - zusammen mit Malcolm McLaren und natürlich die Truppe um John Lydon selbst - mächtig beigetragen. Der wirklich geniale Film „The Great Rock´n Roll Swindle“ wurde von ihm fotografiert. Den sollte man unbedingt gesehen haben. Danach versteht man auf jeden Fall besser, wie das Musikbusiness funktioniert!

Nach dem eineinhalbstündigen, geführten Werkstattgespräch, vor versammelter Fachpresse, durfte diese auch ihre Fragen an „Mr. Temple From London-Town“ stellen. Meine erste Frage galt einem Interview für KESH-Rädio und die Radio Runde Hamm im Anschluss an diese Veranstaltung. „Yes, Sure”, was the short answer, of this really gentle guy.

Und so kam es dann auch: Brav, ausdauernd und ehrlich, beantwortete uns Mr. Temple meine Fragen für die kommende KESH-Rädio-Sendung, die am 02. Dezember ab 21.00 Uhr auf 105,0 kHz im Programm der Radio Runde Hamm zu hören sein wird. Das komplette Interview wird danach als Podcast auf www.radiorundehamm.de verfügbar sein.

Es war spannend, kann ich Euch sagen!!! Also unbedingt hören!!!

Podcast: Interview mit Julien Temple