35 Jahre „Into The Light“

Am 1. Juni 1986 veröffentlichte der irische Sänger Chris de Burgh sein Album „Into The Light“. Damals sein insgesamt 8. Studio-Werk, u.a. mit dem Mega-Hit „Lady In Red“.

Chris de Burgh (Foto: © KBK GmbH, Quelle:www.bb-promotion.com)

In der „PopHistory“ am Pfingstsonntag um 20 Uhr spielt Euch Ralf Grote zum 35. Geburtstags dieses Longplayers alle 12 Songs vom ersten bis zum letzten Ton. „Es enthält es so viele gute Songs, die einfach mal wieder komplett ins Radio gehören… und solche Dinge können wir ja problemlos im Bürgerradio redaktionell umsetzen“, so Ralf Grote.

„Into The Light“ schaffte ganz genau 63 Notierungen in den deutschen Charts, davon alleine 35 Wochen in den Top10. Der Spitzenplatz blieb dem Longplayer zwar verwehrt, aber Platz 2 kann sich auch allemal sehen und hören lassen. Dass Chris de Burgh hier in Deutschland eine Menge Fans hat, belegt zudem die Tatsache, dass der Ire bis heute insgesamt 23 Alben in den deutschen Alben-Charts platzieren konnte.

Ihr möchtet auch einmal ein bestimmtes Album komplett in unserem Programm hören? Ok, da lässt sich drüber reden, sprecht uns einfach an und schreibt uns eine E-Mail an info@radiorundehamm.de

Chris de Burgh Live