Jubiläen am STAMMTISCH - UPDATE: Podcast verfügbar !

Drei Jubiläen jähren sich in diesem Jahr, wenn es um das Thema „Erich Ohser – e.o. plauen“ geht. Der Zeichner Erich Ohser wäre in diesem Jahr 110 Jahre geworden, die „e.o.plauen-Gesellschaft e.V.“ feierte in diesen Tagen ihren 20. Geburtstag und Detlef Narloch aus Hamm, ist inzwischen seit 10 Jahren Mitglied der Gesellschaft und deren zweiter Vorsitzender. Für Ralf Grote Grund genug, sich Detlef Narloch mal wieder an den STAMMTISCH zu holen. Zu hören ist das Gespräch der beiden am Sonntag um 19.00 Uhr.

Detlef Narloch (links) ist mal wieder Gast bei Ralf Grote

Am 03. Oktober 1993 wurde in Plauen die e.o.plauen-Gesellschaft e.V. als gemeinnütziger Verein gegründet. Hauptziel der Gesellschaft ist es, durch Erforschung, Dokumentation und Präsentation des Lebenswerkes Erich Ohsers die Erinnerung an das Wirken eines der beliebtesten und bedeutendsten Zeichner des letzten Jahrhunderts wach zu halten. Weitere Infos zu dieser Gesellschaft.

Weitere Infos zu e.o. plauen

Playlist der Sendung

Interview mit Detlef Narloch - Teil 1

Interview mit Detlef Narloch - Teil 2

Interview mit Detlef Narloch - Teil 3

Interview mit Detlef Narloch - Teil 4

Interview mit Detlef Narloch - Teil 5