Elaiza: Vom ESC nach Detmold - PODCAST verfügbar!

Es war ein wundervoller Abend an diesem 13. Mai 2014 im Detmolder „Kaiserkeller“. Dort traf die Radio Runde Hamm die diesjährigen deutschen Teilnehmerinnen am Eurovision Song Contest (ESC): Die Band Elaiza. Von langer Hand geplant, hatten wir die Zusage für ein Interview mit den drei Damen schon vor einigen Monaten bekommen, also noch bevor der große Hype startete. Das brachte uns auf der Warteliste für den Interviewtermin vor Ort jedoch ganz weit nach vorn. Fachpresse, lokale Medien und sogar das WDR-Fernsehen mussten warten, als der strikte Managementvertreter der Band die Frage stellte, ob denn das „Radio Hamm“ bereit sei.

Pedda Scheurer traf Elaiza vor dem Konzert in Detmold

Elaiza beim "Heimspiel im Kaiserkeller"

Das waren wir natürlich und wurden mit den Mädels in eine 2  x 4 Meter lange Umkleide, Backstage geführt, und es konnte losgehen mit unseren Fragen. Das von Pedda Scheurer mit Elaiza geführte Interview könnt Ihr natürlich im Programm der Radio Runde Hamm hören oder Euch schon als Podcast nach Hause holen.

Aber das Wichtigste sei doch noch erwähnt! Nämlich, dass Elaiza eine große Vorfreude auf das am Abend folgende Konzert erfüllte: „Endlich können wir mal wieder zeigen, was wir draufhaben... und nicht nur einen Song spielen...!“

Das taten Elzbieta, Yvonne und Natalie eindrucksvoll ausgiebig und wurden bei ihrem Detmolder Heimspiel vor vielen Freunden, Freundinnen, Wegbegleiterinnen und –begleitern und Fans kräftig gefeiert!

Podcast: Pedda Scheurer im Gespräch mit Elaiza