10 Jahre „Tatort“ Münster

Seit nunmehr zehn Jahren ermitteln im benachbarten Münster Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers). Am Donnerstagabend feierte der 22. Fall unter dem Titel „Das Wunder von Wolbeck“ im Münsteraner Cineplex Premiere. Regisseur Matthias Tiefenbacher inszeniert den aktuellen „Tatort“ mit Thiel und Boerne als Grotske im Country-Ambiente. Wir waren für Euch vor Ort, haben einige Fotos mitgebracht, uns mit dem stolzen Oberbürgermeister unterhalten und natürlich auch schon den „Tatort“ gesehen, der am Sonntag, 25. November, um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt werden wird.

"Stößchen"... die "Tatort"-Schauspieler Chris Tine Urspruch, Axel Prahl, Claus Dieter Clausnitzer mit Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe

Während die Kollegin von Radio WAF Axel Prahl befragt...

...kümmert sich der Radio-Vertreter von Antenne Münster um Chris Tine Urspruch

Aufstellen zum offiziellen Presse-Gruppenfoto

Der Zweite von links ist übrigens Regisseur Matthias Tiefenbacher

Freude über 10 Jahre "Tatort" Münster - Jan Josef Liefers fehlte aufgrund von Dreharbeiten in Wien

Claus Dieter Clausnitzer

Die Premiere stieß wieder einmal auf großes Interesse

Reserviert...

Grußwort vom Oberbürgermeister in Kino-Saal 5

Zur Story:

Kommissar Thiel und Prof. Boerne ermitteln dieses Mal im dörflichen Umland von Münster, auf Weiden, in Ställen, bei großen und kleinen Tieren.

Auf einem restaurierten Hof bei Wolbeck wird der Heilpraktiker Raffael Lembeck eines Morgens von seiner Frau Stella tot aufgefunden. Das Opfer war offensichtlich in seiner Praxis zu Fall gekom- men und ist dann verblutet, erklärt Prof. Boerne am Tatort.

Besonders bei Frauen waren Lembecks alternative Behandlungsmethoden sehr beliebt, sogar aus dem Ausland reisten vermögende Patientinnen an. Gleich auf dem Nachbarhof hingegen, bei der Familie von Bauer Moritz Kintrup, war er nicht immer gern gesehen.

Außerdem sind da noch die drei Krien-Brüder in Wolbeck, die nicht recht herausrücken wollen damit, was sie mit dem Opfer zu tun hatten.

Neben Axel Prahl, Jan Josef Liefers und Chris Tine Urspruch überzeugt vor allen Dingen Lina Beckmann in der Rolle der Stella Lembeck.

Angucken lohnt: Sonntag, 25. November, 20.15 im Ersten

Ralf Grote unterhält sich unmittelbar vor der Premiere mit Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe (O-Ton im MP3-Format)

Vor Ort bei den Dreharbeiten zu „Das Wunder von Wolbeck“