Hausbesuch am Bockelweg (Podcast verfügbar)

Am Sonntagabend um 19 Uhr ist Ralf Grote nach zwei Jahren mal wieder zu Gast im Stadtteilzentrum Bockelweg. Es lässt sich dort erzählen wie Stadtteilkoordinatorin Karina Yemadakova und die Leitungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Alina Husic und Gabriel Droletz mit der bisherigen Corona-Zeit umgegangen sind.

Ralf Grote (r.) zu Gast im Stadtteilzentrum Bockelweg bei (v.l.) Karina, Alina und Gabriel

Zum Abschluss des Besuches... Aufsteigen der Bockelballons

Am Bockelweg hat der Betrieb in dieser Zeit nicht geruht, viele Dinge sind ins Virtuelle verlagert worden, um den Kontakt halten zu können. Trotzdem wird es in der ersten Hälfte der Sommerferien auch Aktionen vor Ort für die Kinder und Jugendlichen geben.

Über das Stadtteilzentrum Bockelweg:
Es ist ein Ort der Begegnung und ein Ort des Zusammenkommens für zugewanderte Menschen und Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Sozialraum Heessen.
Darüber hinaus bietet es seit vielen Jahren einen Raum für Jugendkultur, Freizeitpädagogik und ist im Sozialraum Heessen sehr eng vernetzt.
Bereits seit vielen Jahren arbeitete die Einrichtung mit unterschiedlichen Kooperationspartnern zusammen und hat diese Kooperationen seit dem Umbau zum Stadtteilzentrum ausgeweitet und vertieft.
Ausgehend vom Stadtteilzentrum können hier Impulse für bürgerschaftliches Engagement, interkulturelle Dialoge, Zugänge und Übergänge zu Arbeit und Bildung sowie die soziale Integration aktiv gefördert werden.

Kontakt:
Telefon: 0 23 81 / 6 02 22 (Büro der Einrichtung)
Karina Yemadakova: 0151 / 68928524
E-Mail: Karina.Yemadakova@stadt.hamm.de
Alina Husic: 0152 / 09359089
Gabriel Droletz: 0151 / 18244727
E-Mail: jz-bockelweg@web.de

www.stadtteilzentrum-bockelweg.de

Podcast Angebot

Hausbesuch im Stadtteilzentrum Bockelweg - Teil 1

Hausbesuch im Stadtteilzentrum Bockelweg - Teil 2

Hausbesuch im Stadtteilzentrum Bockelweg - Teil 3

Hausbesuch im Stadtteilzentrum Bockelweg - Teil 4