Pop-Jazz-Festival der Heessener Freunde (Podcast verfügbar)

Am heutigen Sonntag fand schon die 6. Auflage des Musikfestivals der Heessener Freunde am Brokhof statt, natürlich wieder bei strahlendem Sonnenschein. Und auch diesmal war die Radio Runde Hamm mit einem Infostand dabei.

Zufrieden: Didi Wolf

Das Dominik Korte Trio

Martin Pfleiderer, Sänger von High Gain

Martin Begett sammelte Stimmzettel für die nächste Ausgabe der RRH-Facebook-Charts

Wir, Sabine und Martin Begett waren am Start und freuten uns, mit Euch zu plauschen, Fragen zu beantworten und Informationen über uns, den Hammer Bürgerfunk, unters Volk zu bringen. Selbstverständlich nutzten wir die Gelegenheit, und so war das Musikfestival der Heessener Freunde auch diesmal wieder Vor-Ort-Wahllokal für unsere RRH-Facebook-Charts, die Ihr am kommenden Sonntag ab 19.00 Uhr auf die Ohren kriegt. Zahlreiche Wahlzettel wurden fleißig ausgefüllt. Euch allen herzlichen Dank für die rege Teilnahme!

Erstmals trug die Veranstaltung am Brokhof den Namen „Pop- und Jazz Festival“. Und mit Jazz ging es am Sonntag auch gleich los: das Dominik Korte Trio eröffnete den Frühschoppen unter den alten Bäumen in Heessens „guter Stube“. Die drei exzellenten Musiker verpassten bekannten Hits und Evergreens ein neues musikalisches Gewand und verwandelten sie in chillige Jazz-Kompositionen. In dieser ausgesprochen entspannten Atmosphäre ließen sich die erneut zahlreich erschienenen Gäste Kaffee und Kuchen, ein frisch gezapftes Pils, Popcorn und Zuckerwatte oder eine Mantaplatte schmecken und führten angeregte Gespräche.

Nach gut zwei Stunden und einer kurzen Pause bezog dann die Band „High Gain“ aus Hamm Stellung auf der Bühne am Haupthaus. Die erfahrenen Musiker, die in dieser Konstellation und unter diesem Namen erst seit zwei Jahren zusammen spielen, coverten moderne Rock- und Pop-Stücke von Coldplay über Jan Delay bis hin zu den Killers oder den Spin Doctors. Mehr sei noch nicht verraten, denn die Band ist in Kürze Gast bei Ralf Grote in unserem Studio und wird uns alles Wissenswerte noch verraten. Jedenfalls kam jetzt richtig Stimmung in den Garten am Brokhof und getanzt wurde auch.

Bis nach halb vier ging es diesmal, und die meisten Gäste harrten bis zum Schluss aus. Offenbar kam die Mischung aus chilligem Jazz und rockigen Songs gut beim Publikum an. Wir, die Begetts, waren auf alle Fälle begeistert und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Und wie hat es Dietmar Wolf, 1. Vorsitzender der Heessener Freunde, gefallen? Hört doch mal hin...

Foto-Galerie zum „Pop-Jazz-Festival“