„Nachschlag“ für die Streaming-Reihe h³

Experiment geglückt, kann man da nur sagen – und das auf der ganzen Linie. Inzwischen ist zwar der 13. und damit letzte Teil der vom Kulturbüro ins Leben gerufenen Streaming-Reihe h³ - aus Hamm. mit Hamm. für Hamm." gezeigt worden, aber es geht weiter.

„Nachschlag“ für die Streaming-Reihe h³

Ralf Grote präsentiert am 27. Juni einige Beispiele aus dem Programm.

Insgesamt 30 Formationen, Solistinnen und Solisten haben in diesen 13 rund 90-minütgen Shows bewiesen, wie vielfältig und bunt die Hammer Kunstszene ist. Ein Gremium, bestehend aus Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Verbänden, Kulturzentren, der Wirtschaft und lokalen Akteuren, hatte im Vorfeld aus den zahlreichen Bewerbungen die endgültigen Teilnehmenden bestimmt. Aufgezeichnet wurden die Shows an drei verschiedenen Standorten von Hammer Technikunternehmen. Auch die Bildende Kunst war vertreten: In jeder Streaming-Show wurden die Werke einer Künstlerin bzw. eines Künstlers präsentiert.

Auf vielfachen Wunsch kommen jetzt alle diejenigen zum Zuge, die die eine oder andere Show verpasst haben bzw. schlichtweg noch einmal sehen möchten: Bis zum 30. Juni werden alle Streams noch einmal online zu sehen sein – dieses Mal ohne die 24-Stunden-Befristung.

Die Tickets (ab 10,00 Euro zzgl. Gebühren) sind weiterhin unter www.hamm.de/HAMMhochDREI erhältlich. Nach dem Ticketkauf erhält man einen Code per E-Mail, mit dem man sich einloggen und starten kann.

Wer sich bis zum nächsten Sonntag (27. Juni) immer noch nicht für einen Stream entscheiden kann, der sollte ab 19 Uhr in das Programm der Radio Runde Hamm hören. Ralf Grote gibt dann zwei Stunden lang einen akustischen Überblick über das Angebot. „Alle schaffen es zwar leider nicht in diese knapp zwei Stunden, aber doch eine ganze Menge“, lädt Ralf Grote zum Zuhören ein.