Licht aus, Spot an – und Vorhang auf!

Am gestrigen Samstag wurde im Kurhaus Bad Hamm durch Oberbürgermeister und Kulturdezernent Marc Herter, Kulturbeiratsvorsitzende Monika Simshäuser und dem Leiter des Kulturbüros Knud Skrzipietz das Kulturprogramm der Spielzeit 2021/2022 den zahlreichen Interessierten vorgestellt.

Ingo Borchers

Marc Herter

Monika Simshäuser

Knud Skrzipietz

Christian Scholze

Meike Richter

Tillmann Smalla

Wolfgang Barth

Ein absolut gelungener Auftakt für die kommende Spielzeit der Saison 2021/2022.

Das Kulturprogramm 2021/2022

Oberbürgermeister Marc Herter wies mit wenigen Worten auf die Wichtigkeit des kulturellen Lebens hier in Hamm hin. Dem stimmte Monika Simshäuser in ihrer Position als Vorsitzende für Kultur zu.

Einige aus dem Team des Kulturbüros, wie Meike Richter, Tilmann Smalla (er ist seit dem 01.09.2021 für den Bereich Klassik-Musik zuständig) und Wolfgang Barth stellten einzelne Veranstaltungen mit kurzen Filmsequenzen vor.

Zu Gast war auch der Dramaturg vom Westf. Landestheater (WLT) Castrop-Rauxel Christian Scholze. Er machte dem Publikum mit einigen Produktionen des WLT Appetit, die in der kommenden Spielzeit in Hamm aufgeführt werden. Er unterlegte das Ganze mit Filmausschnitten der Probearbeiten, die natürlich durch die Corona-Problematik zum Teil sehr schwierig und mit viel Aufwand betrieben werden mussten.

Christian Scholze zeigte sich von der Initiative des Kulturbüros der Stadt Hamm begeistert, ein Kulturprogramm mit insgesamt 34 geplanten Aufführungen für die kommende Saison durchzuführen.

Nachdem alle Anwesenden mit dem Wunsch auf eine hoffentlich problemlose Saison angestossen hatten, gehörte als - Special Guest - Ingo Borchers die Bühne. Der Kabarettist Ingo Borchers zeigte eine Kostprobe seines Programms mit dem er am Freitag, 12. November, in der Reihe Esprit wieder im Kurhaus zu erleben sein wird.

Ein absolut gelungener Auftakt für die kommende Spielzeit der Saison 2021/2022.

Alle zu beachtenden Regeln der Coronaschutzverordnung sind stets aktualisiert auf der Internetseite des Kulturbüros nachzulesen: www.hamm.de/kultur