Ein bisschen Kalifornien in Hamm (Podcast verfügbar)

Auch wenn das Wetter etwas trüb ist, ist Hamm ein Ort, an dem gerne auch die Sonne scheint. Am Freitag war so ein Tag, an dem bei den Gästen im Kubus, die Sonne innerlich geschienen hat. Grund dafür war das Songwood Festival.

(v.l.) Pure Imagination, Mario Siegesmund, Shane Alexander

Pure Imagination

Pure Imagination

Pure Imagination

Mario Siegesmund

Shane Alexander

Shane Alexander

Dreimal im Jahr lädt Mario Siegesmund zum Minifestival. Bei jedem werden dem Publikum neue Künstler vorgestellt. Egal, ob national oder international. Auch dieses Mal war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Gäste im Kubus haben Musik des Gastgebers hören dürfen. Doch auch ein Newcomer stand auf der Bühne: Pure Imagination. Eine Ein-Mann-Band aus Köln. Pure Imagination bringt australische Klänge gepaart mit Musik aus der Loopstation auf die Bühne. Didgeridoo und Techno passen, auch wenn man es nicht so denkt, sehr gut zusammen. Ein Garant für neue, aber inspirierende Musik.

Diesmal war es wieder so weit, dass auch ein internationaler Gast im Kubus war. Fast schon Traditionsmäßig war Shane Alexander, während seiner Europa-Tour, in Hamm. „Ich bin gerne in Hamm und freue mich immer, wenn Mario mich einlädt.“ So der Kalifornische Singer- Songwriter. Im Gepäck hatte er sein neues Album „A Life like Ours“. Lieder, die einen lächelnd auf das Leben schauen lassen, brachten die kalifornische Sonne ins regnerische Hamm. Vom erwachsen werden und dem Leben mit der eigenen Familie erzählt der Amerikaner in seinen Songs gerne. Und auch, wenn die Hallen hier vielleicht kleiner sind, ist Hamm für ihn immer ein Ort, den er gerne besucht.

Und genau dieses Gefühl: Hier gehe ich gerne hin, möchte Mario Siegesmund mit seinem Songwood-Festival weitergeben. Und auch dieses Jahr hat er es geschafft.

Podcast Angebot

Lea Gronwald im Gespräch mit Pure Imagination, Shane Alexander und Mario Siegesmund